Liebe Theatergäste:
Ab dieser Spielzeit sind keine Kartenreservierungen mehr möglich.
Dafür gibt es einen online-Ticket-Verkauf:
Bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn gibt es jetzt die Online-Tickets als PDF zum Ausdrucken, fürs Handy oder postalisch.
Alles ganz praktisch! (Und natürlich gibt es noch eine Abendkasse...)

Für Gruppenbestellungen ab 10 Personen kontaktieren Sie uns bitte per e-mail: info@neues-schauspiel-leipzig.de


alle Veranstaltungen

09 MAI
Dienstag, 20:00 Neil Cowley: Konzert Einlass: 19 Uhr

Erinnerungen sind bittersüß. Wie eine Batterie haben sie ein Plus und ein Minus“, sagt der Pianist, Komponist und Produzent Neil Cowley über die Inspiration hinter seinem zweiten Soloalbum „Battery Life“, das am 24. März 2023 erscheinen soll.
„Eine glückliche Erinnerung ist ein positiver Moment warmer Erinnerung“, erklärt Cowley weiter, „dicht gefolgt vom Negativen einer unstillbaren Sehnsucht nach etwas, das man nie wieder persönlich erleben kann. Eine schlechte Erinnerung ist zwar an sich schon ein negatives Gefühl, hat aber zumindest den positiven Vorteil, etwas Abstand von der Gegenwart zu haben. „Battery Life“ ist ein Album mit abstrakten Erinnerungen und gestohlenen Ausschnitten. Es ist meine Wahrnehmung der Vergangenheit, bevor das Detail ausgefüllt wird. Verschwommene Bilder, seltsame Details, ein Gefühl, ein Geruch und vor allem die Freiheit, die Vergangenheit nach Lust und Laune neu zu definieren. In einer Zeit, in der wir nahezu beliebig viele Lebenserfahrungen auf Knopfdruck archivieren können, stellt dies den Wert einer Erinnerung in Frage.“

https://neilcowleymusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=70XgDv5Dea4https://neilcowleymusic.com

https://www.facebook.com/NeilCowleyMusic/

Ticket im Vorverkauf: 23,06 €
https://dice.fm/event/byrqo-neil-cowley-9th-may-neues-schauspiel-leipzig-tickets

Künstler & weitere Termine
16 MAI
Dienstag, 20:00 7:77: Die Open Stage

Sieben Minuten und Siebenundsiebzig Sekunden, die Zeit auf der Bühne, um das Publikum zu überzeugen.
Sieben Minuten und Siebenundsiebzig Sekunden, ob Kleinkunst, Tanz, Musik, Stand-up Comedy oder etwas, was noch keine Etikette hat. Das ist die Zeit für jede Nummer.
Sieben Siebenundsiebzig, die Open Stage-Plattform von Andrea Baccomo, mit ihm, seinen Freunden und... dir? Glaubst du, dass du etwas Interessantes zu zeigen hast, etwas Besonderes, Lustiges oder einfach Schönes?

Anmeldungen für Teilnehmer sind sehr willkommen: bei Facebook unter openstage777 oder per e-mail: openstage777@gmail.com

Abendkassenpreis 10.- / 8.- erm.
VVK hier online: 9.- €

Künstler & weitere Termine
Tickets

Das einfache Ticketsystem