Ticket kaufen

09 MAI
Dienstag, 20:00 Uhr Neil Cowley: Konzert Veranstaltungsort: KFK Einlass: 19 Uhr

Erinnerungen sind bittersüß. Wie eine Batterie haben sie ein Plus und ein Minus“, sagt der Pianist, Komponist und Produzent Neil Cowley über die Inspiration hinter seinem zweiten Soloalbum „Battery Life“, das am 24. März 2023 erscheinen soll.
„Eine glückliche Erinnerung ist ein positiver Moment warmer Erinnerung“, erklärt Cowley weiter, „dicht gefolgt vom Negativen einer unstillbaren Sehnsucht nach etwas, das man nie wieder persönlich erleben kann. Eine schlechte Erinnerung ist zwar an sich schon ein negatives Gefühl, hat aber zumindest den positiven Vorteil, etwas Abstand von der Gegenwart zu haben. „Battery Life“ ist ein Album mit abstrakten Erinnerungen und gestohlenen Ausschnitten. Es ist meine Wahrnehmung der Vergangenheit, bevor das Detail ausgefüllt wird. Verschwommene Bilder, seltsame Details, ein Gefühl, ein Geruch und vor allem die Freiheit, die Vergangenheit nach Lust und Laune neu zu definieren. In einer Zeit, in der wir nahezu beliebig viele Lebenserfahrungen auf Knopfdruck archivieren können, stellt dies den Wert einer Erinnerung in Frage.“

https://neilcowleymusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=70XgDv5Dea4https://neilcowleymusic.com

https://www.facebook.com/NeilCowleyMusic/

Ticket im Vorverkauf: 23,06 €
https://dice.fm/event/byrqo-neil-cowley-9th-may-neues-schauspiel-leipzig-tickets

Veranstaltungsort: KFK

Das einfache Ticketsystem